Warum diese Seite

Die Idee zu dieser Seite kam mir seit längerem immer wieder einmal in den Sinn. Eigentlich immer, wenn ich eine dieser TV-Werbung für ein sinnloses Abnehmprodukt sah – egal ob es sich dabei um Tabletten mit zweifelhafter Wirkung, stark sättigende Pampen oder bekloppte Fitnessgeräte handelt.

Jedes Mal ärgere ich mich darüber, dass man mit so einem Schrott Geld verdienen kann, nur weil einige Menschen dazu neigen einem vermeintlich leichten Weg basierend auf einem Werbespot mehr Glauben zu schenken als der naheliegenden und offensichtlichen Realität ins Auge zu schauen.

Darum habe ich in vorliegendem Blog meine eigenen Erfahrungen kurz zusammengefasst.

Obgleich ich nicht glaube, dass ich damit viele Menschen zu einem vernünftigen Umgang mit Nahrung und Bewegung animieren kann, denke ich, dass diese Seite dennoch etwas Positives mit sich bringt. Genauso, wie jede TV-Werbung für ein nutzloses Abnehmprodukt die Hoffnung in die Köpfe der Menschen weckt, schafft jeder Kontakt mit dieser Webseite auch ein paar Zweifel über diese zweifelhaften Werbeversprechen.

Mit ein bisschen Glück denken einige der Leser dann etwas bewusster über ihre Ernährung nach und finden einen langfristig erfolgreicheren Weg zu einem gesunden Gewicht.